Sinnlichkeit, was ist das denn?

Heutzutage ist es hipp „Cool“ zu sein.
Aber mal ganz ehrlich.
Was ist Cool?

Brauchen sie wirklich den neusten Computer, das noch bessere Auto, den supertollen Urlaub?
Macht sie das glücklich?
Gehören sie auch zu den Menschen, die einen riesen Aufstand betreiben um ihre Bedürfnisse zu verstecken?
Kennen Sie ihre Bedürfnisse und Wünsche?
Geben sie sich oft lässig und cool, um ja nicht verletzlich zu werden?
Verschließen sie auch ihre Augen, schauen weg, klappen ihre Ohren zu, lassen sich kaum noch berühren und können ihr Gegenüber meist nicht mehr riechen, geschweige denn anfassen?
Werden sie mehr und mehr gleichgültig?

Bei vielen Menschen ändert sich das erst dann, wenn etwas Folgenschweres ihr Leben verändert.
Wenn der Leidensdruck übermächtig wird, die Partnerschaft zu zerbrechen droht, oder zerbricht.

Wussten Sie, dass Babys ohne Zärtlichkeit sterben, Menschen die alleine sind depressiv werden und Liebende sich ohne Sinnlichkeit entfremden.
Wir entfernen uns weiter und weiter von der Berührung des Lebens.
Das Leben berührt uns nicht mehr und das obwohl Worte wie Touch, Wellness und Feeling allgegenwärtig sind.
Wir haben Angst uns anzufassen oder anfassen zu lassen und das obwohl Berührung/Haptik die wesentlichste Sinneswahrnehmung ist.

Sinnlichkeit ist Kommunikation, Gesundung, Erziehung und ab und zu auch Taktik, jedoch fast immer der Wunsch nach Nähe, sowohl im Geben als auch im Empfangen.

Ist das nicht Grund genug sich mit den Sinnen – ihrer Sinnlichkeit auseinander zu setzen?

Wie lernen sie wieder mehr Sinnlichkeit in ihr Leben zu integrieren?

Durch ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching und über die Erfahrung die sie mit ihrer Sinnlichkeit verbindet.

Also lassen Sie sich ein auf ihr Sinnen-Experiment.
Sie brauchen ihr Leben nicht völlig umzukrempeln um sinnlicher zu leben.
Ich möchte mit ihnen Möglichkeiten erarbeiten, damit sie sich wieder auf die wesentlichen Dinge ihres Lebens konzentrieren. Möglicherweise werden sie überrascht sein, vielleicht wird sie das eine oder andere zum Nachdenken anregen.

Lassen sie sich neu inspirieren vom Leben, von ihrem Leben.

Ich freue mich auf sie.

Sabine Lahme, Thema Sinnlichkeit

Ihre
Sabine Lahme
Sabine Lahme

Sabine Lahme

Beziehungs-Coach mit jahrelanger Erfahrung als geprüfte Psychologische Beraterin. Systemischer Coach für die Bereiche private Partnerschaft, berufliche und private Entwicklung, Unternehmens-Coach, Management-Coach,Fach- und Führungskräfte-Coach, sowie Expertin bei Ehekrisen, Paarkonflikte und Beziehungsproblemen.

Verbiete Google Analytics meine Daten auszuwerten Hier klicken um dich auszutragen.